Katrin Boidol
Katrin Boidol

 

Ich wurde 1952 in Bielefeld geboren. Nach einem mehrjährigen Aufenthalt in Stuttgart ist mein aktueller Lebensmittelpunkt die Stadt Halle/Westfalen.

 

Beruflich war ich 35 Jahre als Lehrerin tätig. Nebenberuflich suchte ich kontinuierlich nach Weiterbildungsmöglichkeiten im bildnerischen Gestalten;  u.a.:

Kunsthalle Bielefeld (Aquarell); Kunsthochschule Stuttgart (Perspektivisches Zeichnen, Akt, Portrait); Barbara Körkemeier, Werkstatt Bleichhäuschen (Tempera).

In den letzten beiden Jahren nahm ich an  mehrtägige Aquarellkursen der Deutschen Aquarellgesellschaft DAG /Haltern teil:

Lehrer: Chien Chung Wei (Taiwan) und Sergej Temerev (Rußland).

 

Mitgliedschaften:

  • Kunstverein Gruppe 13 Herzebrock-Clarholz ( 2003 - 2017)
  • Gründungsmitglied Künstlerinnenforum OWL (seit 2000);
  • Kunstkreis Versmold/Galerie Et (seit 2001);
  • Offene Ateliers Bielefeld e.V (seit 2009)
  • Kunstverein Borgholzhausen (seit 2016)
  • DAG - Deutsche Aquarellgesellschaft (seit 2015)

Seit über 40 Jahren beteilige ich mich regelmäßig an Ausstellungen und Kunstprojekten und organisiere Einzelausstellungen meiner Bilder.

Ich arbeite als Dozentin  ( Aquarell- und Mischtechniken )  für die Volkshochschulen Ravensberg/Halle und OsnabrückerLand/ Dissen.

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Katrin Boidol