Katrin Boidol
Katrin Boidol

 

Ich wurde 1952 in Bielefeld geboren. Nach einem mehrjährigen Aufenthalt in Stuttgart ist mein aktueller Lebensmittelpunkt die Stadt Halle/Westfalen. Mein Bielefelder Atelier habe ich vorübergehend an 3 Künstlerinnen vergeben und arbeite stattdessen in meinem Gartenatelier, Halle, Haferstraße 31.

 

Beruflich war ich 35 Jahre als Lehrerin tätig. Kontinuierlich suchte ich nach Weiterbildungsmöglichkeiten im bildnerischen Gestalten;  u.a.: Kunsthalle Bielefeld (Aquarell); Kunsthochschule Stuttgart (Perspektivisches Zeichnen, Akt, Portrait); Barbara Körkemeier, Werkstatt Bleichhäuschen (Tempera).

In den letzten beiden Jahren nahm ich an  mehrtägige Aquarellkursen der Deutschen Aquarellgesellschaft DAG /Haltern teil ; Lehrer: Chien Chung Wei (Taiwan) und Sergej Temerev (Rußland).

 

Ich bin Mitglied  folgender Künstlergruppen:

  • Kunstverein Gruppe 13 Herzebrock-Clarholz (seit 2003)
  • Gründungsmitglied Künstlerinnenforum OWL (seit 2000);
  • Kunstkreis Versmold/Galerie Et (seit 2001);
  • Offene Ateliers Bielefeld e.V (seit 2009)
  • Kunstverein Borgholzhausen
  • DAG - Deutsche Aquarellgesellschaft

 

Besonders wichtig für meine künstlerische Arbeit ist die Mitgliedschaft in der Galeriegemeinschaft Gruppe 13 / Herzebrock-Clarholz. In unserer Galerie "Haus Samson" bin ich ständig mit eigenen Werken vertreten. Darüber hinaus kuratieren und organisieren wir mehrmals jährlich Gastausstellungen in- und ausländischer Gastkünstler.

 

Seit 1975 führte ich zahlreiche Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen im In- und Ausland durch; ich bin ständig künstlerisch präsent in öffentlichen Gebäuden der Stadt Halle. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katrin Boidol